KARRIEREBERATUNG

Worum geht es bei einer Karriereberatung? 

 

Wir verbringen nicht nur einen groß Teil unserer Lebenszeit mit Karriereplanung und Arbeit, unsere Berufswahl bestimmt auch, wie wir den anderen Teil unserer Lebenszeit gestalten (können). Unser Beruf soll uns erfüllen und außerdem Möglichkeiten zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung bieten. Und auch wenn die große Anzahl an Karriereoptionen oft überfordernd scheint, stehen unsere Chance dadurch sehr gut, ein für uns erfolgreiches Leben zu führen – sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext.

 

In der Karriereberatung begeben wir uns gemeinsam auf die Suche nach den persönlichen Stärken, die für die weitere Karriereplanung und die Berufswahl ausschlaggebend sind. Wir konzentrieren uns auf Werte, die im eigenen Leben bereits eine große Rolle spielen und auch im Beruf berücksichtigt werden müssen. 

 

Eine gute Karriereberatung bietet Raum für neue Wege und regt zur Kreativität an – denn am Ende des Tages sind wir selbst die eigenen Architekt*innen für ein erfülltes Leben. 

 

Wie finde ich heraus, ob eine Karriereberatung das richtige für mich ist? 

 

  • Ich stehe kurz vor dem Schulabschluss und habe keine Ahnung, was ich danach machen soll. 

  • Die gewählte Ausbildung ist nicht die richtige für mich und jetzt bin ich planlos, was die Zukunft betrifft.

  • Ich möchte mich verändern und bin mir nicht sicher, was der nächste sinnvolle Schritt ist. 

  • Ich habe das Gefühl, beruflich noch nicht angekommen zu sein und möchte daran etwas ändern.

  • Ich möchte einen Beruf ausüben, der mich erfüllt und weiß aber noch nicht, wie das funktionieren kann. 

 

Was erwartet mich beispielsweise bei einer Karriereberatung? 

 

  • Ausführliche Potenzialanalyse zum Identifizieren von Stärken und Ressourcen 

  • Definition von persönlichen Werten für die Berufswahl 

  • Der Weg von der Idee zur tatsächlichen Jobsuche 

  • Festlegung von individuellen Zielen sowie passende Strategien zur Zielerreichung

  • Gemeinsame Analyse und Bewertung unterschiedlicher Karrierepfade

 

Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Beratungsgespräch für eine Einzel- oder Gruppenberatung oder lassen Sie sich Ihr individuelles Beratungskonzept erstellen! Alle Beratungsangebote sind sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sowie online verfügbar.

Kontakt & Impressum

Christian Decker, BA 

Friedlgasse 40

1190 Wien

info[at]christian-decker.at

  • LinkedIn - Grau Kreis
  • Facebook
  • Instagram

© 2021 by Christian Decker