ÜBER MICH

MEIN WEG: DIE ARBEIT MIT MENSCHEN

Ich bin davon überzeugt, dass bewusste Kommunikation unser Leben und unsere Karriere nachhaltig verbessern kann. Und trotzdem fällt uns kommunizieren oft so schwer. Wir kämpfen mit Lampenfieber bei Präsentation oder einem geringen Selbstwertgefühl in Konfliktsituationen und werden daran gehindert, unser volles Potenzial auszuschöpfen und unsere Zuhörer:innen, unser Publikum oder unsere Geschäftspartner:innen von unserer Idee zu begeistern.

 

Ich habe es deshalb zu einem meiner Lebensziele gemacht, diese produktive Kommunikation, die uns erfolgreich „uns selbst“ sein lässt, zu fördern und zu vereinfachen. Ich stelle die passenden Werkzeuge zur Verfügung, damit wir nicht nur gehört werden, sondern damit unser volles Potenzial wahrgenommen wird und in Erinnerung bleibt.

Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich in ganz verschiedenen beruflichen Zusammenhängen mit zwischenmenschlicher Kommunikation und habe dabei wertvolle Erfahrungen im Bildungs-, Medien- und PR-Bereich sowie in der Luftfahrtbranche gesammelt und als internationaler Projektmanager im Industriebereich mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen gearbeitet. Als Trainer, Berater und Coach verknüpfe ich jetzt diese praktischen Erfahrungen mit modernen Konzepten aus der Kommunikationstheorie und der psychologischen Beratung.

Christian Decker (Profil 2)
MEIN ANGEBOT: EIN ÜBERBLICK

Training 
Public Speaking
Sales Pitches

Teamkommunikation
Webinare
Medien & PR​

Keynotes & Vorträge

Lehrveranstaltungen & Workshops

Moderationen

MEINE QUALIFIKATIONEN:

Diplomierter Trainer in der Erwachsenenbildung

Wirtschaftsstudium (FH Burgenland) 

Diplomierter psychologischer Berater

  

Internationale Berufserfahrung und
interkulturelle Kompetenzen

Ausbildung zum professionellen Sprecher

Lehrbeauftragter an Universitäten
und Fachhochschulen