top of page

BEWERBUNGSCOACHING 
Dein beruflicher Erfolg durch Kommunikation. 

Worum geht es in einem BEWERBUNGSCOACHING? 

 

Ob Assessment Center mit einer großen Anzahl an Bewerber:innen oder Vorstellungsgespräche unter vier Augen – Bewerbungssituationen sind oft eine große Herausforderung. Wie präsentiere ich meine Stärken, ohne arrogant zu wirken? Wann darf ich in Gruppendiskussionen die Führungsrolle übernehmen? Und welche Schwächen darf ich vor potenziellen Dienstgeber:innen offenbaren? 

 

Im Rahmen eines Bewerbungscoachings erarbeiten wir gemeinsam individuelle und authentische Antworten auf diese Fragen. Zu oft verstellen wir uns nämlich in Bewerbungssituationen oder liefern auswendig gelernte Antworten, von denen wir überzeugt sind, dass sie unser Gegenüber hören möchte. Genau damit laufen wir aber Gefahr, nicht aufgrund unserer wahren Persönlichkeit beurteilt zu werden und unbefriedigende Anstellungsverhältnisse sind vorprogrammiert. 

 

Mit über 10 Jahren Berufserfahrung in internationalen Konzernen, einer mehrjährigen Ausbildung zum psychologischen Berater und über 2.000 Stunden Trainings- und Coachingerfahrung bekommst du von mir ausschließlich praxistaugliche Werkzeuge, die wissenschaftlich anerkannt sindLerne so, wie du dich optimal und ehrlich präsentierst und den Bewerbungsprozess durch die richtige innere Einstellung, ein gutes Maß an Vorbereitung und dem Einsatz der richtigen Tools erfolgreich meisterst! 

 

Wie finde ich heraus, ob ein BEWERBUNGSCOACHING das richtige für mich ist? 

  • Ich möchte während des gesamten Bewerbungsprozesses selbstsicher und souverän auftreten. 

  • Ich habe erst wenig oder gar keine Erfahrung mit Auswahlverfahren (zB Assessment Center).

  • Mein Ziel ist es, bei meinem nächsten Vorstellungsgespräch durch Kompetenz und Authentizität punkten. 

  • Bei Selbstpräsentationen fällt es mir oft schwer, meine Stärken deutlich hervorzuheben. 

  • Ich möchte entspannt und vorbereitet in den nächsten Bewerbungsprozess starten.  

 

Was erwartet mich beispielsweise in einem BEWERBUNGSCOACHING

  • Ausführliche Analyse der persönlichen Stärken und Schwächen für den Bewerbungsprozess

  • Praktische Tipps für die Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch 

  • Effiziente Methoden, um herausfordernde Assessment Center Situationen erfolgreich zu absolvieren

  • Wirkungsvolle Strategien für eine starke Selbstpräsentation, die in Erinnerung bleibt

  • Abgleich von Eigen- und Fremdbild durch Videoanalysen 

Vereinbare jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch für dein Bewerbungscoaching und lass' dir dein individuelles Trainingskonzept erstellen! Alle Trainingsangebote sind sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sowie online verfügbar.

Du willst sofort mehr erfahren? – Klicke hier und die kommst direkt zu meinem YouTube Channel. 

bottom of page