top of page

KOMMUNIKATIONSCOACHING 
Deine klare Botschaft für deinen persönlichen Erfolg. 

Worum geht es in einem KOMMUNIKATIONSCOACHING? 

 

Klare Kommunikation unterstützt uns in allen Lebensbereichen dabei, unsere persönlichen oder beruflichen Ziele zu erreichen. Wir teilen unsere Bedürfnisse unmissverständlich mit und sehen Konflikte als Chancen, von denen wir und unser Gegenüber lernen. Und trotzdem fällt es uns manchmal unheimlich schwer, gewohnte Kommunikationsmuster zu durchbrechen und neue Wege zu gehen. 

 

Im Rahmen eines Kommunikationscoachings lernt du dein individuelles Kommunikationsverhalten besser kennen und identifizierst gemeinsam mit mir Verbesserungspotenziale für eine authentische, effiziente und zielgerichtete Kommunikation. Du bekommst Werkzeuge mit auf den Weg, die dir dabei helfen, deine Wünsche und Erwartungen klar zu positionieren, ohne dabei deine*n Gesprächspartner*in in die Ecke zu drängen. 

 

Erfolgreiche Kommunikation ist trainierbar!

 

Mit über 10 Jahren Berufserfahrung in internationalen Konzernen, einer mehrjährigen Ausbildung zum psychologischen Berater und über 2.000 Stunden Trainings- und Coachingerfahrung bekommst du von mir ausschließlich praxistaugliche Werkzeuge, die wissenschaftlich anerkannt sindMit der richtigen inneren Einstellung, dem gezielten Einsatz dieser Tools und Strategien in der Vorbereitung auf herausfordernde Gesprächssituationen nutzt du bald dein volles Kommunikationspotenzial. 

 

Wie finde ich heraus, ob ein KOMMUNIKATIONSCOACHING das richtige für mich ist? 

  • Ich möchte im privaten oder beruflichen Bereich klarer kommunizieren und Missverständnisse vermeiden.

  • Der effiziente Umgang mit Konflikten fällt mir oft schwer und ich vermeide Konfrontationen. 

  • Ich möchte meine Bedürfnisse mitteilen können und dabei auch gehört werden. 

  • Manchmal fehlen mir die richtigen Argumente und ich habe das Gefühl „niedergeredet“ zu werden.

  • Ich möchte meine Meinung deutlich positionieren und auch dazu stehen. 

 

Was erwartet mich beispielsweise in einem KOMMUNIKATIONSCOACHING

  • Praktische Inputs aus dem Bereich der Kommunikationstheorie

  • Tipps für eine effiziente und lösungsorientierte Gesprächsführung (zB Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg)

  • Strategien und Wege um Konflikte als Chancen zu sehen

  • Ausführliche Analyse der eigenen Kommunikationsmuster 

  • Abgleich von Eigen- und Fremdbild durch Videoanalysen

Vereinbare jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch für dein Kommunikationscoaching und lass' dir dein individuelles Trainingskonzept erstellen! Alle Trainingsangebote sind sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sowie online verfügbar.

Du willst sofort mehr erfahren? – Klicke hier und die kommst direkt zu meinem YouTube Channel. 

bottom of page