top of page

AUFTRITTSCOACHING 
Make an impact! 

Worum geht es in einem AUFTRITTSCOACHING? 

 

Ein Redeauftritt oder eine Präsentation vor Publikum ist und bleibt für viele Menschen eine Ausnahmesituation. Nervosität, Lampenfieber und Angst vor dem möglichen Versagen sind Reaktionen, mit denen wir oft vor Auftritten konfrontiert werden. In weiterer Folge konzentrieren wir uns nur mehr auf die Dinge, die wir als potenzielle Risiken auf dem Radar haben: Was, wenn ich den Text vergesse? Was, wenn mich das Publikum nicht mag? Was, wenn man bemerkt, wie aufgeregt ich bin?

 

Die gute Nachricht ist, dass du an dieser Situation etwas ändern kannst! Sieh dein Lampenfieber oder deine Nervosität nicht als Feinde, die du bekämpfen musst. Unser gemeinsames Ziel in einem Auftrittscoaching oder Präsentationstraining ist es nämlich vielmehr, Wege zu finden, wie du trotz dieser Aufregung, die bis zu einem gewissen Grad auch ganz natürlich und gut ist, deinen Auftritt erfolgreich über die Bühne bringst. 

 

Mit über 10 Jahren Berufserfahrung in internationalen Konzernen, einer mehrjährigen Ausbildung zum psychologischen Berater und über 2.000 Stunden Trainings- und Coachingerfahrung bekommst du von mir ausschließlich praxistaugliche Werkzeuge, die wissenschaftlich anerkannt sind. Mit der optimalen Vorbereitung und deiner positiven inneren Einstellung wirst du deinen Redeauftritt souverän meistern und – noch wichtiger – beim Publikum in Erinnerung bleiben. 

 

Wie finde ich heraus, ob ein AUFTRITTSCOACHING das richtige für mich ist? 

 

  • Ich möchte meine Idee oder meine Message noch klarer vor dem Publikum kommunizieren.

  • Ich kämpfe mit Nervosität und Lampenfieber, wenn ich vor anderen Menschen sprechen muss.

  • Ich möchte während Präsentationen und Vorträgen eine Beziehung zum Publikum aufbauen. 

  • Es fällt mir schwer, einem roten Faden zu folgen und auf den Punkt zu kommen. 

  • Ich möchte mit meinen Inhalten langfristig in Erinnerung bleiben. 

 

Was erwartet mich beispielsweise in einem AUFTRITTSCOACHING? 

 

  • Nachhaltige Strategien für die Vorbereitung und Umsetzung Ihres Redeauftritts 

  • Ausführliche Analyse der Persönlichkeitsstruktur und des Redetyps 

  • Individuelle Tipps zum effizienten Einsatz von Stimme und Körpersprache

  • Umfangreiche Inputs anhand von state-of-the-art Präsentationstechniken

  • Abgleich von Eigen- und Fremdbild durch Videoanalysen

 

Vereinbare jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch für ein Einzel- oder Gruppentraining oder lass' dir dein individuelles Trainingskonzept erstellen! Alle Trainingsangebote sind sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sowie online verfügbar.

Du willst sofort mehr erfahren? – Hol' dir hier 5 Tipps für deinen perfekten Redeauftritt oder schaue auf meinen YouTube Channel. 

bottom of page