top of page

Take YOUR MESSAGE to the NEXT LEVEL. 

“For me personally this was one of the most useful workshops I have attended so far. I certainly have taken a lot out of the course and it has helped me improve my presentational skills. The energy throughout the whole course was very positive and inspiring, there is nothing I would have changed!”

Wirtschaftsuniversität Wien

Dein Vorteil:

MESSBARER ERFOLG

 

Die Anforderungen an die persönliche und berufliche Weiterbildung haben sich geändert. Und das ist auch gut so. Mit dem klassischen eintägigen Standardseminar ist es heute nicht mehr getan. Vielmehr muss Weiterbildung messbare Ergebnisse liefern und somit direkt zum Erfolg – beruflich wie privat – beitragen. Nur so sind Investitionen in Weiterbildung sinnvoll und liefern den gewünschten Return-on-Investment. Deshalb definieren wir am Anfang gemeinsam ein klares – und messbares – Ziel und erstellen im Anschluss an eine ausführliche Bedarfsanalyse ein individuelles Angebot zur Zielerreichung. 

 

Dein Vorteil:

INDIVIDUELL & FLEXIBEL 

 

​Jedes Seminar, jeder Workshop und jedes Training ist gezielt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Je nach Budgetvorgaben und zeitlicher Verfügbarkeit begleite ich dich oder dein Team über mehrere Tage, Monate oder Jahre hinweg und unterstütze so die individuelle Weiterentwicklung und die Erreichung der messbaren Ziele. Mein Auftrag endet übrigens nicht mit der Verabschiedung der Trainingsteilnehmer:innen. Ich stehe dir und deinem Team auch danach für Fragen oder im Rahmen individueller Coachingeinheiten jederzeit zur Verfügung. So gelingt nachhaltiger Wissenstransfer.

 

Dein Vorteil:

KOMPETENZ & ERFAHRUNG 

 

​Weiterbildung erfordert Weiterbildung. Um sowohl deinen als auch meinen persönlichen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, evaluiere ich jeden Workshop und nehme regelmäßig professionelle Supervision und gezielte Weiterbildungsangebote in Anspruch. Sämtliche Trainingsinhalte basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie jahrelanger Erfahrung und werden kontinuierlich auf Aktualität überprüft. Darüber hinaus sorge ich für eine offene Gesprächskultur und lege großen Wert auf ehrliches Feedback, um mein Angebot noch weiter zu optimieren. Bei den Evaluierungen meiner Workshops freue ich mich regelmäßig über einen Net Promoter Score von über 95 Prozent - somit sind mehr als 9 von 10 Teilnehmer:innen nicht nur mit dem Angebot zufrieden, sondern empfehlen den jeweiligen Workshop aktiv weiter. 

bottom of page